Warning: constant(): Couldn't find constant 32759 in /kunden/347028_50670/pandorafilm.de/cms/core/model/modx/modx.class.php on line 690
WAS BLEIBT - Regie
Lars Eidinger · Corinna Harfouch
Titel: Was bleibt
Ein Film von Hans-Christian Schmid
Randbild zu Regie

Regie

Hans-Christian Schmid wurde 1965 in Altötting geboren und lebt heute in Berlin. Nach dem Dokumentarfilmstudium an der Münchner Hochschule für Fernsehen und Film war er Stipendiat der Drehbuchwerkstatt München und absolvierte ein Drehbuchstudium an der University of Southern California in Los Angeles. Sein Kinodebüt gab Hans-Christian Schmid 1996 mit »Nach Fünf im Urwald«. Es folgten die Filme »23«, »Crazy« und »Lichter«.

2004 gründete Hans-Christian Schmid die Produktionsfirma 23/5, mit der er zunächst seinen Spielfilm »Requiem« nach einem Drehbuch von Bernd Lange realisierte. »Requiem« wurde 2006 im Wettbewerb der Berlinale uraufgeführt. Die zweite Produktion unter dem Dach von 23/5 war Robert Thalheims Spielfilm »Am Ende kommen Touristen«. Von 2007 bis 2009 entstanden sowohl der Dokumentarfilm »Die wundersame Welt der Waschkraft«, wie auch der Spielfilm »Sturm«, zu dem Bernd Lange und Hans-Christian Schmid das Drehbuch geschrieben haben. Beide Filme hatten ihre Premiere im Rahmen der 59. Berlinale.

WAS BLEIBT ist Hans-Christian Schmids dritte Zusammenarbeit mit Bernd Lange als Autor/Ko-Autor. Der Film wurde im Wettbewerb der 62. Berlinale uraufgeführt. 

   
Impressum